Ihr Einstieg bei der GWG

Die GWG München bietet vielfältige Einstiegsmöglichkeiten: Auszubildende, Bewerber mit und ohne Berufserfahrung oder auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen.
Neben fachlichen Kompetenzen und beruflichen Erfahrungen, zählt für uns auch die Persönlichkeit und die Motivation der Bewerberinnen und Bewerber für die ausgeschriebene Stelle. Informieren Sie sich hier über Ihre Einstiegsmöglichkeiten.


Berufe bei der GWG München

In unserem Unternehmen arbeiten viele verschiedene Berufsgruppen an einem Ziel: preiswerten und gleichzeitig qualitativ hochwertigen Wohnraum für die Münchner Bürgerinnen und Bürger schaffen.

Die Bandbreite reicht daher von kaufmännischen und technischen, bis hin zu sozialen und kreativen Berufen. Von der Finanzierung, Entwicklung und Realisierung von Bauprojekten, über die Vermarktung und Verwaltung der Bestände bis hin zur sozialen Betreuung unserer Kunden, bietet die GWG München als modernes Dienstleistungsunternehmen alles aus einer Hand. Das bedeutet gleichzeitig, dass viele verschiedene Talente, Kenntnisse und Menschen gefragt sind, die gemeinsam unseren Slogan „GWG München – gut zu wohnen“ tagtäglich umsetzen.


Bewerbungsprozess

Im Bereich Stellenangebote finden Sie aktuelle Jobausschreibungen der GWG München. Hier können Sie sich dann auch direkt über unser Bewerberportal online bewerben und erhalten eine elektronische Eingangsbestätigung.

Wenn wir Sie persönlich kennenlernen möchten, laden wir Sie im nächsten Schritt zu einem Gespräch ein. Circa 3-4 Wochen nach diesem Termin, wenn auch die Gespräche mit den Mitbewerbern durchgeführt wurden, treffen wir eine Entscheidung. Sie erhalten in jedem Fall von uns eine Rückmeldung und bitten Sie daher in dieser Zeit von telefonischen oder schriftlichen Rückfragen abzusehen. Haben wir uns für Sie entschieden, meldet sich die Personalabteilung bei Ihnen, um alle Vertragsdetails und den genauen Eintrittstermin zu besprechen.

Dann heißt es herzlich willkommen bei der GWG München!


Einarbeitungsphase


Ob mit oder ohne Berufserfahrung: ein neuer Job ist immer auch ein Wechsel in eine fremde Umgebung. Um Ihnen den Einstieg bei uns so leicht wie möglich zu machen, haben wir für Sie ein vielfältiges Einführungs- und Schulungsprogramm zusammengestellt.

Hier erhalten Sie wertvolle Informationen zu Ihrem neuen Arbeitgeber, bekommen einen Einblick in die am häufigsten verwendeten Computerprogramme und können sich bei einem Rundgang durch die Abteilungen mit dem neuen Umfeld vertraut machen. Anschließend haben Sie genug Zeit, Ihre direkten Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung kennenzulernen und sich an Ihrem Arbeitsplatz einzurichten. Je nach Einsatzort, bleiben Sie hierfür in der Hauptverwaltung oder gehen in eine unserer sechs Hausverwaltungen.

Grundsätzlich können Sie sich bei Fragen jeder Zeit an die Personalabteilung oder Ihren direkten Vorgesetzten richten – schließlich möchten wir, dass Sie sich genauso wohl fühlen, wie unsere Mieterinnen und Mieter.


Häufig gestellte Fragen

Wie bewerbe ich mich richtig?
Am Ende einer jeden Stellenausschreibung finden Sie den Button „Jetzt online bewerben“. Hier kommen Sie direkt auf unser Bewerbungsportal und können sich online für die entsprechende Stelle bewerben.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Nach sorgfältiger Durchsicht aller rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen, laden wir geeignete Kandidaten zeitnah nach Ende der Bewerbungsfrist zu einem Gespräch ein. Sobald alle Gespräche geführt wurden, in der Regel nach 3-4 Wochen, benachrichtigen wir Sie umgehend über den Ausgang Ihrer Bewerbung. War Ihre Bewerbung erfolgreich, erhalten Sie anschließend den Arbeitsvertrag sowie weitere Informationen zum ersten Arbeitstag.

Was erwartet mich am ersten Arbeitstag?
Informationen zum ersten Arbeitstag sowie zur Einführungswoche finden Sie weiter oben unter dem Punkt „Einarbeitungsphase“.

Warum war meine Bewerbung nicht erfolgreich?
Auf Grund der Vielzahl an Bewerbungen, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine detailiierte Auskunft darüber geben können, warum Ihre Bewerbung nicht erfolgreich war (weder telefonisch noch schriftlich).

Kann ich mich mehrmals bewerben?
Sollte Ihre erste Bewerbung nicht erfolgreich gewesen sein, können Sie sich gerne auf eine neue Stelle bewerben. Auch Initiativbewerbungen sind bei uns willkommen.

Kann ich mich auf verschiedene Stellen gleichzeitig bewerben?
Sollte Ihr Profil gleichzeitig zu mehreren ausgeschriebenen Stellen passen, können Sie sich gerne gleichzeitig für unterschiedliche Stellen bei uns bewerben. Bitte achten Sie allerdings darauf, für jede Stelle eine gesonderte Bewerbung über unser Bewerbungsportal einzureichen. Ansonsten können wir Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen.