Wettbewerbe

Um eine bestmögliche gestalterische und funktionale Qualität für unsere Bauprojekte zu erreichen, führt die GWG München als Ausloberin regelmäßig Planungswettbewerbe durch. Auf dieser Seite präsentieren wir die aktuellen Wettbewerbsergebnisse.  

Wiesentfelser Straße

Im Juni 2020 hat die GWG München den Realisierungswettbewerb mit städtebaulichen Ideenteil „Neubau eines Nahversorgungszentrums mit Wohnbebauung und Familien- und Kindertageszentrum Wiesentfelser Straße und umgebender öffentlicher Raum München-Neuaubing“ ausgelobt. Das Projekt, das in dem ausgewiesenen Sanierungsgebiet „Aubing-Neuaubing-Westkreuz“ der Landeshauptstadt München liegt, wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Referat für Stadtplanung und Bauordnung der Landeshauptstadt München und der Städtebauförderung der Regierung von Oberbayern umgesetzt. Betreut wurde der Wettbewerb von HOE architects, München.

Vogelperspektive Nahversorgungszentrum Wiesentfelser Strasse München
Nahversorgungszentrum Wiesentfelser Straße (© UmbauStadt GbR )