10. September 2019
50 Jahre GWG-Journal
Kinderspielplatz, Kaffee, Kuchen und der Blick ins Rathaus. Das GWG-Journal war von Anfang an mehr als ein Mitteilungsblatt

Seit über 100 Jahren ist es die wichtigste Aufgabe der GWG München, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Dabei hat die GWG München stets auch die Mieter und Mieterinnen ihrer Wohnungen im Blick. Damit diese auch umfassend über die Tätigkeiten ihres Vermieters informiert werden, hat man im August 1969 das damals jüngste Projekt der GWG München ins Leben gerufen: Das GWG-Journal. Eine Idee, die unseren Mieterinnen und Mietern und dem Gemeinschaftsgefühl zugutekam.

Die Mischung macht's

Von Beginn an präsentierte sich das GWG-Journal als buntes Magazin. Wichtige Mitteilungen der GWG München und ihrer Aktivitäten, dazu Tipps und Tricks im Alltag garniert mit Kochrezepten. Dieses Konzept kommt bis heute gut bei den Leserinnen und Lesern in 30.000 Münchner Haushalten an.

"Mit einem Alter von 50 Jahren lebt das GWG-Journal deutlich länger als die meisten Magazine. Die GWG München wird weiterhin für Ihre Mieterinnen und Mieter da sein. Aus diesem Grund wird es noch sehr viel älter werden", gratuliert Christian Amlong als Sprecher der Geschäftsführung der GWG München den Machern sowie den Leserinnen und Lesern.

Modern in die Zukunft

"Seit 50 Jahren informiert das GWG-Journal mit allen wichtigen Nachrichten rund ums Wohnen bei der städtischen Wohnungsgesellschaft. In den Mieterumfragen gab es stets gute Noten für das GWG-Journal. Das wird sich sicher auch in Zukunft nicht ändern", freut sich der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter über die gute Arbeit der vergangenen Jahre.

Die Anforderungen an das Wohnen haben sich in den letzten 50 Jahren verändert, genauso wie die Art der Information. Heute gilt, dass Mieter die Informationen bekommen, die ihren persönlichen Bedürfnissen entsprechen. Daher ist das 50. Jubiläum des GWG-Journals ein guter Zeitpunkt, das Magazin in einem noch moderneren und frischeren Layout erscheinen zu lassen. Unterstützt von einem Webmagazin auf unserer Internetpräsenz: www.gwg-muenchen.de



Die GWG München

Derzeit bewirtschaftet die GWG München knapp 30.000 Mietwohnungen und rund 650 Gewerbeeinheiten. Seit über 100 Jahren bietet sie in der stetig wachsenden Stadt bezahlbaren Wohnraum für die Münchnerinnen und Münchner an. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen in der Stadtteilentwicklung, realisiert Wohnformen für alle Lebensphasen und ist dem Klimaschutz verpflichtet. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht immer die Wohn- und Lebensqualität der Mieterinnen und Mieter.

Pressemitteilung als PDF-Download

Pressekontakt

GWG München
Michael Schmitt
Heimeranstraße 31
80339 München

Tel.: 089 55114 - 212
michael.schmitt@gwg-muenchen.de
Pressebilder als Download