Arbeiten bei der GWG München

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut. Damit wir auch in Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden unser Bestes geben können, bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive Arbeitsbedingungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Beruf und Familie bei der GWG München: Das Bild zeigt einen Vater und seine Tochter am Spielplatz.
Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Unser Angebot

  • Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
  • Regelmäßige Fortbildungen und Unterstützung bei Zusatzqualifikationen
  • Europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement
  • Angenehme Work-Life-Balance
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • Gemeinsame Aktivitäten wie Abteilungsevents und Firmenläufe

Berufe bei der GWG München

In unserem Unternehmen arbeiten viele verschiedene Berufsgruppen an einem Ziel: Preiswerten und qualitativ hochwertigen Wohnraum für die Münchner Bürgerinnen und Bürger zu schaffen. Die GWG München bietet als modernes Dienstleistungsunternehmen alles aus einer Hand: Die Finanzierung, Entwicklung und Realisierung von Bauprojekten, die Verwaltung der Bestände sowie die soziale Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. In unserem Unternehmen sind darum sowohl kaufmännische und technische als auch soziale und kreative Berufe gefragt.

Bei der Wiedergabe des Videos werden Daten über Ihren Besuch an YouTube übergeben. Details entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Einstieg bei der GWG München

Die GWG München bietet vielfältige Einstiegsmöglichkeiten: Auszubildende, Bewerber mit und ohne Berufserfahrung oder auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Neben fachlichen Kompetenzen und beruflichen Erfahrungen zählen für uns auch die Persönlichkeit und die Motivation der Bewerberinnen und Bewerber für die ausgeschriebene Stelle.

Bewerbungsprozess

In unseren Stellenausschreibungen finden Sie unsere aktuellen Angebote. Auch Initiativbewerbungen sind bei uns willkommen.

Hierfür bewerben Sie sich ganz einfach online über den Button "Jetzt bewerben!" bei der jeweiligen Stellenanzeige. Wir benötigen nur einige wenige Angaben von Ihnen und Sie haben die Möglichkeit Ihre Unterlagen hochzuladen. Anschließend erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung.

Geeignete Kandidaten laden wir zeitnah nach der Bewerbungsfrist zu einem Kennenlernen ein. Sobald alle Gespräche geführt wurden und eine Entscheidung getroffen wurde, benachrichtigen wir Sie über den Ausgang Ihrer Bewerbung.

Sie erhalten in jedem Fall eine Rückmeldung von uns. Bitte sehen Sie davon ab, sich in dieser Zeit telefonisch oder schriftlich nach dem Stand Ihrer Bewerbung zu erkundigen. Wegen der Vielzahl an Bewerbungen können wir leider keine detaillierte Auskunft darüber geben, warum Ihre Bewerbung nicht erfolgreich war.

Einarbeitungsphase

Um Ihnen den Einstieg bei uns so leicht wie möglich zu machen, haben wir für Sie ein vielfältiges Onboarding-Programm zusammengestellt. Hier erhalten Sie wertvolle Informationen zu Ihrem neuen Arbeitgeber, bekommen einen Einblick in die am häufigsten verwendeten IT-Anwendungen und können sich bei einem Rundgang durch die Abteilungen mit Ihrem neuen Umfeld vertraut machen. Anschließend haben Sie genug Zeit, Ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung kennenzulernen und sich an Ihrem Arbeitsplatz einzurichten – je nach Einsatzort in der Hauptverwaltung oder in einer unserer sieben Hausverwaltungen.

Grundsätzlich können Sie sich bei Fragen jederzeit an die Personalabteilung oder Ihren direkten Vorgesetzten richten – schließlich möchten wir, dass Sie sich genauso wohl fühlen wie unsere Mieterinnen und Mieter.

Steigen Sie bei uns ein!

Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote - vielleicht ist auch etwas für Sie dabei?

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da

Unser Personalmanagement freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und steht Ihnen für Fragen zu den Stellenangeboten, zum Bewerbungsprozess und zur Ausbildung bei der GWG München gerne zur Verfügung.

Kontakt

Sindy Clauß
Personalmanagement
Tel.: 089 55 114 527
GWG München
Heimeranstraße 31
80339 München

Kontakt

Susanna Skalli
Personalmanagement
Tel.: 089 55 114 234
GWG München
Heimeranstraße 31
80339 München

Fragen & Antworten

Wie bewerbe ich mich richtig?

Bitte rufen Sie die Stellenanzeige auf, auf die Sie sich bewerben möchten und gehen einfach auf den "Jetzt bewerben!" Button. Hier haben Sie die Möglichkeit sich online mit Ihren Unterlagen und einigen wenigen Angaben schnell und unkompliziert zu bewerben.

Eine Initiativbewerbung ist ebenso möglich.

Kann ich mich mehrmals oder auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Wenn Ihre Bewerbung nicht erfolgreich war, können Sie sich gerne auf eine neue Stelle bewerben. Sollte Ihr Profil zu mehreren ausgeschriebenen Stellen passen, können Sie sich gleichzeitig für unterschiedliche Stellen bewerben. Bitte reichen Sie jeweils eine eigene Bewerbung ein, damit wir sie berücksichtigen können.

Was erwartet mich am ersten Arbeitstag?

Im Rahmen unseres Onboarding-Programms erhalten Sie an Ihren ersten Arbeitstagen wertvolle Informationen über Ihren neuen Arbeitgeber, bekommen einen Einblick in das Unternehmen und Ihre Arbeit. Weitere Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt „Einarbeitungsphase“.

Warum war meine Bewerbung nicht erfolgreich?

Auf Grund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir weder telefonisch noch schriftlich Auskunft darüber geben können, warum Ihre Bewerbung nicht erfolgreich war.

Zertifikate und Auszeichnungen

  • Logo berufundfamilie
  • Siegel gesunder Arbeitgeber 2020