80 geförderte Wohnungen im Bereich Dülferstraße und Ittlingerstraße

Die GWG München errichtet im Bereich Dülferstraße und Ittlingerstraße 80 geförderte Wohnungen, eine Kindertagesstätte, ein Bildungslokal sowie eine Tiefgarage mit 167 Stellplätzen und vier oberirdische Stellplätze. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für das Frühjahr 2022 geplant.

Information zur Durchführung vorbereitender Maßnahmen

Auf dem GWG-eigenen Grundstück finden kommenden Freitag, 26.02.2021 und Samstag 27.02.2021 umfangreiche Baumfällmaßnahmen entlang der Ittlingerstraße statt. Die Baumfällungen mit den anschließenden Abbrucharbeiten des Garagenhofes sind im Vorfeld des Baugenehmigungsverfahrens beantragt und von der Landeshauptstadt München genehmigt worden. Die Fällarbeiten werden auf Anforderung der unteren Naturschutzbehörde von einem extra dazu beauftragten Sachverständigenbüro ökologisch begleitet und überwacht, um Verletzungen behördlich erteilter Auflagen zu verhindern. Unmittelbar nachfolgend zu den Baumfällungen wird der gesamte Garagenhof abgebrochen und die Oberflächen (Asphaltbelag etc.) werden fachgerecht saniert. Der Bereich wird durch einen Bauzaun gesichert, die Zugänge zu den Häusern bleiben erhalten. Selbstverständlich wird die GWG München entsprechende Ersatzpflanzungen vornehmen. Ziel ist es, die Arbeiten schnell, zuverlässig und sauber zur erledigen. Möglicherweise dennoch auftretende Beeinträchtigungen durch Lärm und Schmutz bitten wir bereits jetzt zu entschuldigen.