Realisierungswettbewerb Wiesentfelser Straße - Beiträge jetzt online ausgestellt

Acht kreative und durchdachte Entwürfe von Arbeitsgemeinschaften aus Architekten und Landschaftsarchitekten wurden eingereicht. Die Beiträge sind ab sofort online einsehbar.

Mit der Neuplanung des Ladenzentrums, der Aufwertung des Außenbereichs und des öffentlichen Raums in der Wiesentfelser Straße soll die Aufenthaltsqualität gesteigert werden, um die Nachhaltigkeit und Attraktivität des Stadtteils auch im Sinne der städtischen Zielsetzungen des laufenden Sanierungsverfahrens zu sichern. Errichtet werden sollen dabei zusätzlicher neuer Wohnraum mit privaten Grün- und Freiflächen und ein neuer Quartiersplatz mit barrierefreier Wegeführung.

Dieser Aufgabe stellten sich acht Arbeitsgemeinschaften aus Architekten und Landschaftsarchitekten. Es wurden kreative und durchdachte Entwürfe eingereicht, die die gestellten Anforderungen auf unterschiedliche Weise lösen.

Die eingereichten Wettbewerbsbeiträge können ab sofort auf der Webseite der GWG München unter www.gwg-muenchen.de/wettbewerbe eingesehen werden.