Mehr bezahlbare Wohnungen für Münchens Norden im „Schnelltempo“
Die GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH errichtet in Lochhausen zwischen der Federseestraße und dem Kleiberweg ein neues Großprojekt mit 245 Wohnungen für Menschen aller Bevölkerungsschichten. Ergänzt wird das Angebot um zwei Kindertagesstätten für Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder. Den Gebäuden zugeordnet
sind zwei Tiefgaragen mit den dazugehörigen Stellplätzen.
Der Rohbau des 1. Bauabschnittes mit 90 Wohnungen, einer Kindertagesstätte und den notwendigen Stellplätzen wurde bereits kurz vor Weihnachten 2020 fertiggestellt und soll schon Ende 2021 bezogen werden. Diese Zeitschiene ist herausragend: „Mit diesem Projekt zeigen wir, dass qualitätsvolles und preisgünstiges Wohnen mit effizienter Bauzeit vereinbar ist“, erklären die GWG-Geschäftsführer Christian Amlong (Sprecher der Geschäftsführung) und Gerda Peter.

Klare Formen und kräftige Farben
Der Entwurf für die Wohnanlage stammt von der Arbeitsgemeinschaft Schmölzl/Hillebrand mit den Architekten Franke, Rössel, Rieger. Er zeichnet sich durch klare Formen und kräftige Farben aus.
Ein neues Wohngebiet entsteht in Lochhausen
Das Projekt an der Federseestraße ist Teil eines neuen Wohngebiets am Ortsrand von Lochhausen mit rund ca. 460 Wohnungen, mehreren Kindertagesstätten und Geschäften. Die GWG München errichtet hier mit 245 Wohnungen mehr als die Hälfte des Neubaugebiets.
Pressekontakt:
Kontakt
Heimeranstraße 31
80339 München