ZusammenGegenCorona - GWG-München beteiligt sich an Impfkampagne

Die GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH setzt ein Zeichen im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Unter dem Motto: „ZusammenGegenCorona“ beteiligt sich das Unternehmen an einer kreativen Impfkampagne im Internet, der sich mittlerweile rund 200 Unternehmen, Marken und Organisationen angeschlossen haben. Mit umgeschriebenen Slogans werben die Unternehmen gemeinsam für das Impfen.

Auf den Websites der GWG München und ihrer Tochtergesellschaft MGS wurden dazu die Slogans geändert. Aus dem bisherigen GWG-Slogan „Wir schaffen Lebensräume“ wurde „Impfen schafft Lebensräume“. Auf der MGS-Website heißt es ab sofort „Impfen macht München lebenswert für alle“ statt „Wir machen München lebenswert für alle“.

„Als städtisches Unternehmen sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung für viele Münchner*innen bewusst. Im Kampf gegen die Corona-Pandemie müssen jetzt alle an einem Strang ziehen, deshalb unterstützen wir als GWG-Konzern diese kreative Idee“, so GWG-Geschäftsführer Christian Amlong, (Sprecher der Geschäftsführung). GWG-Geschäftsführerin Gerda Peter bezeichnet die Aktion als wichtiges Signal: „Solche Aktionen sorgen für erhöhte Aufmerksamkeit und unterstreichen die gesellschaftliche Relevanz.“

Die ungewöhnliche und markenübergreifende Idee stammt von der Berliner Werbeagentur Antoni. Für die Kampagne wurde der von der Bundesregierung genutzte Slogan „ZusammenGegenCorona“ genutzt.  Zu den bekanntesten Unterstützern der Impfkampagne zählen die Marken BMW, Porsche, McDonalds, Adidas, aber auch gemeinwohl-orientierte Organisationen wie die Aktion Mensch, das Deutsche Rote Kreuz oder die Kindernothilfe. Auch die Messe München ist beteiligt. Bundeskanzler Olaf Scholz bezeichnete die Kampagne als ein herausragendes Zeichen. Weitere kreative Umsetzungsbeispiele der Impfkampagne finden Sie unter: #ZusammenGegenCorona