Gute Bewertung für die GWG München

In einer Umfrage von Focus Money über die Fairness von Vermietenden zeigt die Zufriedenheit der GWG-Mieterschaft

Vier Mal „gut“ für die GWG München

Die Mieter*innen der GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH bewerteten die Leistungen bei der Studie „Fairness von Vermietern 2022“ von Focus Money mit dem Gesamturteil „gut“. Teilnehmende konnten in mehreren Kategorien ihre Wertung abgeben. Ein gutes Urteil erhielt die GWG München für den „fairen Mieterservice“, was die Kontaktmöglichkeit mit Servicemitarbeiter*innen, das zügige ausführen von Reparaturen und Informationsverhalten bei Modernisierung sowie Instandsetzung beinhaltet. Weiter lobten die Mietenden die GWG München in der Kategorie „faire Wohnungsvermittlung“, wozu auch die Passgenauigkeit der Wohnung, der Inhalt des Mietvertrages sowie die Option zum Wohnungstausch gehört. Außerdem sind sie mit der „fairen Wohnobjekt- und Umfeldgestaltung“ sowie den „fairen Mietkosten“ zufrieden.

„Einen großen Dank an alle GWG-Mitarbeiter*innen, die jeden Tag daran arbeiten, über 70.000 Menschen ein sicheres und lebenswertes Zuhause zu bieten“, erklärt Verena Dietl, GWG-Aufsichtsratsvorsitzende und Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München.

„Alle zwei Jahre führen wir selbst eine große Mieterbefragung durch, um die Qualität unserer Dienstleistungen und der Wohnanlagen stets weiterzuentwickeln, da ist es schön auch von Extern bestätigt zu sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, ergänzen die GWG-Geschäftsführer Christian Amlong (Sprecher der Geschäftsführung) und Gerda Peter.

26 Wohnungsunternehmen im deutschlandweiten Vergleich

Focus Money veröffentlichte zusammen mit ServiceValue die vierte Studie über die Fairness der großen Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Magazin befragte im November und Dezember 2021 Mieterinnen und Mieter von 26 großen Wohnungsunternehmen.

GWG-Wohnanlage Prinz-Eugen-Park
GWG-Wohnanlage Prinz-Eugen-Park (© Stefan Müller-Naumann)